0800 5347944 info@legite.gmbh
BERLINboxx TALK ab sofort auf TV Berlin und YouTube

Veröffentlicht:

Donnerstag, 22.06.2023
von Legite GmbH

Die BERLINboxx, das Businessmagazin der Hauptstadtregion, geht heute um 20:15 Uhr bei TV.Berlin und auf dem neuen YouTube-Channel BERLINboxx Magazin an den Start. Das neue Talk-Format „BERLINboxx – Das Business Magazin“ läuft ab sofort wöchentlich im Fernsehen sowie als Livestream bei TV.Berlin, Hamburg 1 und BW Family.TV. Mit Andreas Dorfmann konnte die BERLINboxx einen der bekanntesten und zugleich profiliertesten TV-Journalisten als Moderator gewinnen. Er lädt jede Woche einen spannenden Gast aus der Berliner und Brandenburger Politik oder Wirtschaft in das Studio von TV.Berlin ein. Die Gespräche des Talk-Formats „BERLINboxx – Das Business Magazin“ werden außerdem im gleichnamigen Printmagazin, online auf berlinboxx.de sowie über die Socia Media-Kanäle der Akteure kommuniziert.

„Berlin und seine Menschen haben tausend Geschichten. Wir erzählen sie – informativ und voller Empathie“, so Andreas Dorfmann zum Konzept der neuen Sendung. Seit 1981 ist der Vollblutjournalist die Stimme und das Gesicht der Berliner TV- und Radiobranche. Mit 18 moderierte Andreas Dorfmann bereits im Sender Freies Berlin. Weitere Erfolgsstationen waren RIAS 2, Radio 104.6 RTL, RTL Fernsehen („Guten Morgen Deutschland“) sowie TV-Formate in der ARD und bei privaten TV-Sendern. Gast der Auftaktsendung ist Anja Schröder, die „Jeanne d’Arc der Friedrichstraße“. Die sympathische Inhaberin der Vinothek ‚Planet Wein‘ organisierte den Widerstand gegen die von der damaligen Verkehrssenatorin Bettina Jarasch forcierte Sperrung der Friedrichstraße und stoppte so den Höhenflug der Berliner Grünen.

Das BERLINboxx Print Magazin erscheint im 24. Jahrgang und gehört seit 20 Jahren zu der Kommunikationsgruppe Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft. Berlins führendes Businessmagazin ist unter anderem Medienpartner von BERLIN Partner, GASAG, BVG, Berliner Volksbank und dem VBKI. Verleger Frank Schmeichel wurde für seine langjährigen Verdienste um den Mittelstand mit der Ernennung zum Senator h.c. des Bundeswirtschaftssenats, dem Exzellenzgremium des Bundesverbands Mittelständische Wirtschaft, geehrt.