0800 5347944 info@legite.gmbh
„Deutscher Mittelstand blutet aus“ so der neue BVMW-Vorsitzende Christoph Ahlhaus

Veröffentlicht:

Freitag, 21.07.2023
von Legite GmbH

Christoph Ahlhaus, der ehemalige Erste Bürgermeister von Hamburg, schlägt Alarm und warnte im Talk-Format „BERLINboxx – Das Business Magazin“ vor einer beispiellosen Krise im deutschen Mittelstand. Als neuer Vorsitzender des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), der größten politisch unabhängigen und branchenübergreifenden Interessenvertretung des deutschen Mittelstands, forderte Ahlhaus dringendes Handeln von der Bundesregierung, um das katastrophale Abschwächen des Mittelstands zu stoppen. Er betonte nachdrücklich, dass die Wirtschaft dringend bessere politische Rahmenbedingungen benötige, um einen Exodus mittelständischer Unternehmen zu verhindern, da dies die Stabilität und den Wohlstand in Deutschland gefährdet.

Auch seine eigene Partei, die CDU, stand in der Schusslinie Alhaus‘. Er bemängelte, dass die Bundes-CDU zu wenig Impulse setzt und das Führungsvermögen verloren hat.

Zudem sieht Ahlhaus den neuen Berliner Senat aus CDU und SPD vor enormen Herausforderungen. Er bezeichnete die Verwaltung der Stadt als „bisher chaotischste in ganz Deutschland“, die nun der neue Regierende Bürgermeister Kai Wegner auf Vordermann bringen muss. Nun gilt es, die zahlreichen politischen Baustellen zu beheben und Berlin zu einer herausragenden Stadt in Deutschland umzugestalten.

Die Sendung „BERLINboxx – Das Business Magazin“ wird auf verschiedenen Plattformen wie TV.Berlin, Hamburg 1, BW Family.TV und YouTube ausgestrahlt. Das BERLINboxx Print Magazin ist bereits im 24. Jahrgang und gehört seit zwei Jahrzehnten zur Kommunikationsgruppe Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft. Wenn Sie die vollständige Sendung sehen möchten, finden Sie sie unter https://www.youtube.com/watch?v=S6ejm-wBNlA&t=250s.