Der Mittelstand und das Thema “Internet”

Viele Mittelständler haben es bis zum heutigen Tage nicht verstanden, das das Internet auch ihre unternehmerische Handeln längst mitbestimmt. 80% der Kunden von mittelständischen Unternehmen informieren sich vor einer Auftragserteilung an ein Unternehmen, oder einen Selbständigen, im Internet über das Unternehmen selber, oder suchen nach einem Unternehmen in Ihrer Nähe. Wer da nicht präsent ist, so Sina Riegel vom Unternehmen Opus Bonum aus Leipzig, der hat schon da verloren. Viele mittelständische Unternehmen überschätzen aber auch die Kosten “für das eigene Internet”. Hier kann man schon mit wenig Aufwand sehr gute Ergebnisse erzielen, so Sina Riegel weiter. Es ist dabei nicht wichtig eine “tolle und teure Webseite zu haben”, sondern die Webseite muss unter den ersten 50 Suchergebnissen gefunden werden. Das bei der Eingabe der Suchbegriffe der möglichen zukünftigen Kunden. Gerne, so Sina Riegel, beraten wir mittelständische Unternehmen dazu, welche Möglichkeiten wir zu welchen Kosten für ihr Unternehmen sehen.

www.opus-bonum.de

Einen Kommentar hinzufügen